Liebe Patienten, liebe Eltern,
wir haben wichtige Neuigkeiten für Sie und euch!
Wie Sie wissen, besteht unsere Praxis aus zwei Standorten mit
Räumlichkeiten in Besigheim und Bönnigheim. Unser oberstes
Ziel ist es, auch weiterhin alle unsere Patienten bestmöglich zu
versorgen und gleichzeitig unsere eigenen Kräfte sinnvoll und
effektiv zu bündeln um auch in Zukunft unseren eigenen
Ansprüchen an eine qualitativ hochwertige Kinder- und
Jugendarztpraxis zu genügen.
Aus vielerlei organisatorischen Gründen werden wir unsere
Praxisabläufe ab November 2024 grundlegend neu strukturieren.
Dies wird insbesondere für unsere Patienten der Praxis
Bönnigheim größere Veränderungen mit sich bringen. Wir sind
uns bewusst, dass dies für Sie teils auch mit längeren Wegen
verbunden ist, dennoch hoffen wir hier auf Ihr und euer
Verständnis.
Ab November 2024 werden alle sogenannten Routine-Termine
wie zum Beispiel alle Impfungen, Vorsorgeuntersuchungen,
Entwicklungskontrollen und Beratungsgespräche ausschließlich in
unserer Praxis in Besigheim stattfinden. Hier werden wir die
Öffnungszeiten der Praxis deutlich erweitern und künftig auch
über die Mittagszeit und bis in die Abendstunden für Sie und euch
geöffnet haben.
Für unsere akut kranken Patienten werden wir auch künftig eine
Sprechstunde auch in unserer Praxis in Bönnigheim anbieten,
allerdings nur noch vormittags und dann in neuen Räumen.
Durch diese Umstellungen wird es in den folgenden Monaten zu
einigen Terminverlegungen der schon länger geplanten Termine
kommen. Dies wird beide Praxen betreffen und falls dies auch Ihre
Termine betrifft, so erhalten Sie Post von uns.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Ihr Praxis-Team 3KÄSEhoch
***************************************************************
Liebe Patienten, liebe Eltern,
um Ihnen unnötige Wartezeit und Wege zu ersparen, bitten wir Sie folgende Punkte zu beachten, die uns sehr helfen, die Organisation unserer Praxen so effizient wie möglich zu gestalten:
-
falls Sie einen Termin in der Sprechstunde wünschen, dann melden Sie sich bitte immer vorab telefonisch, per email oder über unsere Homepage zur Terminvereinbarung
- Patienten ohne Termin und ohne wirklich dringenden medizinischen Notfall, müssen sich auf längere Wartezeiten einstellen, da Patienten mit Termin Vorrang haben
- Bitte vereinbaren Sie Termine für Vorsorgeuntersuchungen möglichst langfristig - mindestens 6 Monate im Voraus und optimaler Weise per email oder über unsere Homepage
-
wir bitten Sie, Bestellungen von Rezepten und/oder Überweisungsscheinen möglichst per email oder über unsere Homepage vorzunehmen, Abholung dann bitte am nächsten Tag.
- bitte beachten Sie, dass die Indikation zur Überweisung zu einem anderen Facharzt (z.B. HNO-Arzt, Orthopäde u.a.) vom Arzt gestellt werden muss. Die Ausstellung einer Überweisung nur auf eigenen Wunsch ist nicht möglich, bitte vereinbaren Sie ggf. zuvor einen Termin in unserer Sprechstune.
- um langes Warten in der Warteschleife unserer Telefonanlage zu vermeiden, empfehlen wir bei weniger dringlichen Anliegen vorrangig die Kontaktaufnahme per email oder über unsere Homepage zu nutzen!
- bringen Sie bitte zu jedem Termin ihre Krankenversicherungskarte mit (unbedingt auch, wenn Sie ein Rezept oder Überweisungsschein abholen!)
- auch für die Ausstellung des neuen e-Rezeptes ist die Vorlage der Krankenversicherungskarte zwingend erforderlich - ohne diese können wir das Rezept nicht übermitteln!
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe!
Ihr Praxis-Team 3KÄSEhoch
**************************************************************************************************************************